Top-Banner

Ich male mit heißem Bienenwachs. Die Ergebnisse in den unterschiedlichsten Techniken zeige ich auf instagram. Neuerdings habe ich auch Drucke von manchen Bildern. Bei Interesse, Fragen oder Wünschen schreibt mir gern dort eine Nachricht. Ich würde mich freuen!

[ Instagram ]

Wir bieten fair und nachhaltige gefertigte Mode & Accessoires „Made in South Africa“. 

[ Shop ]
[ Instagram ]

Unsere Philosophie: Wir wollen die Stadt zeigen wie sie wirklich ist – authentisch sexy andersartig. Handgezeichnet und digital illustriert entstehen so seit 2019 Poster & Postkarten, die andersartige Einblicke in Szenen und Stadtviertel aus dem Leipziger Alltag einfangen.

[ Shop ]
[ Instagram ]

Glasbiotope werden handgemacht und liebevoll mit natürlich verschiedenfarbiger Erde und Lehm gestaltet, die vorwiegend in der schönen Natur Sachsens gesammelt wurden. Sie werden dann mit einer Fittonia Pflanze (in Südamerika heimisch) und Moos bepflanzt. Wenn das Glas gut geschlossen bleibt, stabilisiert sich ein geschlossener Kreislauf, es entsteht ein Mikroklima. Die Pflanze muss nicht gegossen werden – das vorhandene Wasser zirkuliert. Ein beliebtes Weihnachtsgeschenk.

glasbiotop@gmail.com

Verkauf: Westfach im Westwerk, Karl-Heine Straße 85, 04229 Leipzig

Mo- Do 14-19 Uhr

Fr-Sa 11-19 Uhr

[ Webseite ]

Greifwerk bietet Kunsthandwerk nicht nur fürs Auge, sondern zum Anfassen und Benutzen, und verbindet traditionelles Handwerk mit vielfältigen Materialien.
Neben Straußenei-Lampen mit individuellen Motiven oder verstellbaren Katzen-Türschildern finden Sie noch vielerlei Dekoratives.

[ Webseite ]

Die ‘alternative Apotheke’ auf der Feinkost führt alles was mit Kräutern zu tun hat. Eine riesige Auswahl an Tees und Kräutermischungen, bester Absinth, Craft Beer, Kräutertinkturen und -elixiere. 

Eine Internetpräsenz hat Kräutermeise nicht, Ihr könnt Ihn stattdessen zu folgenden Zeiten im Laden besuchen: Di – Fr  12 – 19.30 Uhr und Sa 12 – 18 Uhr. Als Lebensmittelgeschäft hat er auch im Lockdown geöffnet.

Als Hobbyimkerin beschäftige ich mich seit rund 3 Jahren mit Bienen in meinem Garten und verkaufe Honig und Honiglikör. 10% der Erlöse werden an den Verein Leipzig summt! e. V. gespendet, der sich für die Biodiversität von wildlebenden Insekten im Stadtgebiet Leipzig einsetzt.

[ Webseite ]
[ Instagram ]

Das Malbuch ist das perfekte Geschenk für kreative Kinder (4 – 9 J.), die gerne malen. Mit Buntstiften entstehen zuerst Kunstwerke auf Papier. Mit dem Handy fotografiert, verwandeln sie sich in 2 Minuten in lustige Kurzfilme. Darin erleben Tiere, wie das Schaf Claude Momäh, überraschende Abenteuer.

[ Webseite ]

Das Patiperro auf der Feinkost führt Kleidung, Stoffe, Skulpturen, Accesoires und mehr aus aller Welt. Von Musikinstrumenten aus Bali, über Schmuck aus Indien bis zu echten Alpakafellen aus Peru.

[ Shop ]
[ Facebook ]

vinyl dreams- paintings – installations – handpainted musicstuff – upcycling art and more

[ Shop ]
[ Instagram ]
[ Facebook ]

Einfach. Schön. Scharf.

Die Authentic Blades werden in einer Region Vietnams gefertigt, die seit vielen Generationen Schneidwerkzeuge herstellt.
Authentic Blades sind äußerst handlich und dabei vielfältig einsetzbar. Hat man erst einmal begonnen, sie zu benutzen, möchte man sie und ihre Schärfe nicht mehr missen – ebenso ihre Leichtigkeit. Durch die dünnen Klingen und den leichten Holzgriff liegen Authentic Blades angenehm in der Hand. Das Schneiden geht so wie von selbst…

[ Zum Shop ]

Blueberry Beach ist das Kunst-Label der beiden Künstler Zoé Keleti und Joshua Parksteinhoff. Ihr Atelier liegt mitten im Leipziger Westen. Hier
entsteht ihre Kunst: Visionäre Malerei, nachhaltige Fine Art Kunstdrucke  und Postkarten, Kunstdrucke auf Leinwand,Tassen und Aufkleber, sowie eine fair gehandelte Bio-Baumwolle Kleiderkollektion.

[ Webseite ]
[ Instagram ]

Der Spieleladen auf der Feinkost. Außergewöhnliche Freizeitvergnügen für alle Altersklassen.

[ Zum Shop ]

Core Of An Apple bietet eine kleine Welt – grad wie in einem Apfelkern – voller träumerischer, individueller Kleinode.
Produkte mit Hand und Fuß. Gefertigt nach eigenen Ideen mit Hand und Herz.

Im Shop gibt es handgemachten Naturschmuck und Accessoires wie Handyhüllen aus Kork oder Strickartikel.

[ Shop ]
[ Instagram ]

Abgetragene, lieb gewonnene Kleidungsstücke werden in Handtaschen oder Angeltaschen umgewandelt und bekommen ein zweites Leben 

[ Shop ]
[ Instagram ]

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der globalen Plastikkrise entgegen-zutreten. Dabei gehen wir das Problem der Plastik-verschmutzung in aller Konsequenz sowohl am Ursprung, als auch am Ende des Plastikkreislaufs an. Pro Hauptprodukt finanzieren wir die Bergung von 100g Plastik in Küstenregionen.

[ Shop ]
[ Instagram ]

Ich bin Lucie, Schmuckdesignerin, und komme aus Südfrankreich. Ich stelle in mein Atelier in der Südvorstadt vergoldeter, bunt und zart Schmuck her. Jedes Stück handgemacht mit viel Liebe!

[ Zum Shop ]

Auf der Feinkost handgedrehte Töpfereiwaren. Das Sortiment reicht von Teeschalen und Kaffeetassen, über Vasen bis zu Seifenschalen und mehr.

[ Instagram ]

Hier findet ihr spannende Rätselnüsse als Adventskalender (23 Rätselnüsse am Band+1Ü-Nuss -> Themen: Dinos-Märchen-Weihnachten-Tiefsee-Weltraum-Liebe-Genuss-Krimi…),
Rätselsäckchen (9 Rätselnüsse+ 1Ü-Nuss, Themen s.o.), 12 bemalte Rätselnüsse als Baumschmuck (rätsele dich durch den Baum-finde die Ü-Nuss)

[ Shop ]

Schmuckdesign aus Motiven antiker Blechdosen. Von klassisch-elegant im Stil der 20er Jahre bis hin zu bunten Folkloremotiven – die Vielfalt der Kaffee-, Tee- und Keksdosen scheint nie zu enden.

Ohrringe, Stecker, Broschen, Ringe & Manschettenknöpfe

Atelier: Industriestr. 28 | Leipzig 

[ Instagram ]

Ich bin Annika und ich bin freie Illustratorin aus Leipzig. Ich habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht und bin stolze Besitzerin meines kleinen aber feinen Etsy-Shops. Da findet man alles mögliche, vor allem Prints und Postkarten von meinen Illustrationen.

Ich beschäftige mich viel mit Themen wie Nachhaltigkeit, Feminismus oder Veganismus. Meine Gedanken dazu packe ich dann in meine Illus und hoffe, damit ganz viele Menschen zu erreichen und zum Nachdenken anzuregen. Vielleicht findest du in meinem Shop ja die ein oder andere Weihnachtspostkarte oder sogar ein Geschenk.

[ Zum Shop ]
[ Zu Instagram ]

In unserem kleinen Laden in Lindenau haben wir Schönes, Politisches & Praktisches im Sortiment: fair&bio Kleidung mit und ohne Aufdruck, Mützen, Kollektivprodukte wie Kaffee, Seifen & Tee, Gesellschaftsspiele, Kampfsportbedarf, (Taschen-)Kalender, Postkarten, Zeitschriften, Aufnäher und Kunstdrucke.

[ Zum Shop ]

Besonderswertvoll seht für Handmade in Leipzig! Angefangen bei Kinderkleidung und Accessories für Groß und klein bis hin zu nachhaltigen Produkten wie Bienenwachstücher, Adventskränze aus Holz oder wiederverwendbare Abschminkpads uvm. Schaut in meinem Shop vorbei 

[ Zum Shop ]

Wunderbar warme, gemütliche Hausschuhe, aus reiner Wolle handgestrickt und gefilzt, mit Barfußlaufgefühl – so kommt Ihr alle gut durch den Winter!

Handstulpen, mollig warm und handgestrickt

Handgearbeitete Taschen aus Strickfilz -ein tolles Accessoire,  auch als originelles Weihnachtsgeschenk!

Alle Waren sind bestellbar bei: m.brosche@gmx.de

Geschrieben, illustriert, gedruckt und aufgezeichnet in Leipzig.
Das Buchprojekt nimmt dich mit in eine zauberhafte Geschichte über den  Wald und den Schnee.
Ich wünsche mir, dass Winterwunder mehr ist als eine Wintergeschichte.  Vielleicht schafft sie es Jung und Alt innehalten zu lassen, zu lauschen und ein wenig die Welt zu retten.

[ Webseite ]
[ Instagram ]

Kunstvolle Arrangements aus getrockneten Blumen der Saison aus dem Klostergarten Posa bei Zeitz. Neben Karten und Bildern, gibt es auch Blütenkonfetti.

[ Webseite ]

Maimou steht für die Leidenschaft zum Reisen, für das Entdecken neuer und inspirierender Platz, für unvergessliche Geschichten und für einen Sommer, der niemals endet. Maimou vereint unterschiedliche Themen von Wanderlust, Boho-Dekoration, leckeren Rezepten bis hin zu Surfer-Vibes. Maimou ist ein Label, welches für Transparenz und Kommunikation steht.

[ Webseite ]
[ Instagram ]
[ Facebook ]

Das Mrs. Hippie ist der am längsten bestehende Laden auf dem Feinkostgelände und bietet faire und ökologische Kleidung aus eigener Produktion und jede Menge außergewöhnliche Second Hand Klamotten.

[ Shop ]
[ Webseite ]

Dieses Jahr habe ich mich in meinem Atelier  ausschließlich der Farbe aus der Natur gewidmet.
Natürliche vegane Materialen wie Baumwolle, Leinen und Hanf, die schadstofffrei und fair produziert wurden, färbe ich mit Naturfarben aus Pflanzen.
Das Färbematerial gewinne ich aus einem eigenen Gartenanbau

[ Shop ]

Schmuck aus Silber und Argentiumsilber meist in Kombination mit Edelsteinen oder Leder.

[ Shop ]

Handgemachtes Kleisterpapier, Schachteln, Schreibutensilien, weihnachtliche Girlanden, fröhliche Schmetterlinge und anderes mehr gibt es in der BuntpapierWerkstatt. Stöbert in meinem Etsy-Shop, schaut auf der Website oder meldet Euch gerne für individuelle Wünsche.

[ Shop ]
[ Webseite ]

Schlichtes und zeitloses Design: In Handarbeit entstehen anspruchsvolle Produkte für den Wohnraum. Zeitlose Design und individuelle Gestaltung machen jede Uhr und jede Leuchte zum Unikat. Die Kombination von Beton mit Materialien wie Metall und Holz verleiht den Produkten dabei eine schlichte und zeitlose Eleganz. Durch ein spezielles Produktionsverfahren sind die Uhren leicht und stabil zugleich.

Produktion gerne auch auf Anfrage.
Bestellung via: Dominic.Dives@uni-weimar.de

Handgemachte Stirnbänder aus natürlichen Wollgarnen wie Alpaka-, Merino-, Mohair-, und zarter Schurwolle, aber auch mit Seide, Viskose oder Glitzer. Kuschelig warm und weich und in allen erdenklichen Farben des Regenbogens erhältlich. Made in Leipzig-Plagwitz.

Beim Kauf eines Stirnbandes bekommst du ein weiteres geschenkt dazu!

[ Webseite ]
[ Instagram ]

Vintage & industrielle Möbel und Lampen. Mit Liebe zum Detail aufgearbeitet.

[ Webseite ]
[ Instagram ]

Unabhängiger Verlag aus Leipzig mit belletristischem Schwerpunkt. Unser gemeinsa-mes Büchermachen ist etwas ganz Besonderes: Wir arbeiten hochkreativ, projektbezogen und mit viel persönlichem Engagement an unseren bibliophilen Veröffentlichungen, die durch Wort, Schrift & liebevolles Design überzeugen.

[ Webseite ]

Gute Kinder- und Jugendbücher vorwiegend für Leser zwischen Null und 14 Jahren bestimmen das Sortiment, ergänzt durch das besonders illustrierte Buch für den bibliophilen Kunden. Kinderbücher können Ängste der Kinder durch Bild und Text auffangen und konkretisieren. Sie ermöglichen Kindern in poetischen Bildern mit – manchmal auch schwierigen – Themen umzugehen.

[ Zur Webseite ]

… neugierig?
Manchen Stücken sitzt der Schalk im Nacken, manche verkörpern Feinsinnlichkeit, andere sind robust und aus vergangenen Zeiten und wieder andere sind in einer verspielten Präzision gefertigt.
Viel Freude & Inspiration beim durchstöbern der Objektemacherei!
Vorhang auf für die alltagstauglichen Unikate aus Keramik, Buchbinderei, Illustration & Nähwerk!

[ Webseite ]

Die Schuhe entstehen in genähter Herstellungsart, dies und die richtige Pflege garantieren eine lange Lebensdauer der Schuhe.

Es stehen eine große Anzahl an klassischen Modellen sowie verschiedene Lederarten zur Auswahl. Auch ganz individuelle Wünsche unserer Kunden setzen wir um.

[ Webseite ]